Herzlich Willkommen und viel Spaß auf meiner Webside, für Einträge in das Gästebuch würde ich mich freuen.

 

 

Kommentare: 35
  • #35

    Jürgen Faber (Freitag, 25 August 2017 14:07)

    Hallo, ich habe heute ein Dieselross F17 LG (BJ 57) ersteigert und bin voll begeistert! Am Montag kommt der TÜV und dann geht's hoffentlich gleich auf die Straße!

  • #34

    Robin (Sonntag, 25 Dezember 2016 16:29)

    Hey Super Seite. und sehr informativ. Bin von den ganzten Olditmer Modellen begeistert

  • #33

    Frontladerschaufel24.de (Sonntag, 08 Mai 2016 20:53)

    Wer auf der Suche nach einer Frontladerschaufel oder einem anderen Anbaugerät für Fendt und Co sucht, wird auf unserem Portal fündig.
    Beste Grüße
    Leo

  • #32

    segeler (Freitag, 19 Juni 2015 06:07)

    Hallo kann mir jemand sagen welches Öl bei meinen Fendt fix 2 auf det Hydraulik kommt ? Gruß Bernhard

  • #31

    guvenis@guvenis.org (Sonntag, 18 Januar 2015 12:35)

    Hallo
    biete neue Ersatzteile für Fendt 2E-2, Farmer Serie und Fendt -Dieselross.
    Ahmet Güvenis
    MfG aus Istanbul

  • #30

    Bernd (Donnerstag, 14 August 2014 15:34)

    Suche Mähwerk für meinen FENDT F12 GH Bj. 54... Bitte alles anbieten... Bernd.schildmeyer@web.de

  • #29

    Seifert (Samstag, 21 September 2013 19:39)

    Hallo zusammen. Ich habe einen Fentd Dieselross Fix 2 Bj. 1962 mit Mehwerk geerbt! Er wahr 10 Jahre in einer Scheune gestanden. Dann hab ich mit einem Kumpel eine batterin eingebaut und er ist sofort angesprungen. Der Zustand ist gut natürlich sieht man sein alter aber echt cooles Teil. Jetzt meine frage was kann man noch so für den Verlangen? Oder hat hier jemand Interessen an dem guten Stück?

  • #28

    Güvenis (Dienstag, 03 September 2013 14:11)

    Hallo,
    biete neue , gut erhaltene, komplette Zyl.koepfe für MWM D-308 oder D-325 und neue Kurbelwelle für MWM D-208 oder 308 / 2-Zyl.
    MfG aus Istanbul

  • #27

    Hendrik (Samstag, 15 Juni 2013 11:22)

    Wat een mooie site zeg hier zit net zo veel werk in als het restaureren van de fix

    groeten Hendrik

  • #26

    Schreiner (Sonntag, 31 März 2013 14:23)

    Hallo guten tag,
    habe mir auch einen Fendt Fix 2 gekauft für meine Nebenerwerbslandwirtschaft für meine hackfrüchte etc. Hab ihn mit defekten getriebe gekauft es war die vorgelegewelle abgerissen an dem die Zapfwelle angemufft war. Zum glück hab ne gebrauchte welle gefunden. Bin wirklich etwas stolz auf das Formschöne Fahrzeug hab noch einen 2016ner Lanz den ich den motor gerade überhole dann kanns Oldtimertreffen in Stockheim kommen. Danke das ich was auf ihre Homepage bringen kann. Die Oldies dürfen wir nicht dem Fluch der Zeit überlassen....

    MFg Schreiner Jürgen

  • #25

    gueldner-burgund (Samstag, 01 Dezember 2012 23:00)

    Hallo,
    sehr informative Seite. Da schaue ich gerne mal wieder vorbei! Viel Spaß weiterhin und beste Grüße.

  • #24

    Mayr Chistian (Sonntag, 01 Juli 2012 09:43)

    Hallo haben sie für den fix 1 Kolben und Laufbüchse mit Dichtsatz und Fentiele ?

  • #23

    fendt-dieselross (Dienstag, 01 Mai 2012 21:21)

    Hallo, Fragen und ggf. Antworten bitte unter "Fragen und Antworten" stellen.
    Gruß
    Philipp

  • #22

    Julian (Freitag, 27 April 2012 09:31)

    Hallo, an meinem Fix 2 fehlt wohl etwas Öl bzw. sollte vielleicht demnächst auch mal wieder komplett gewechselt werden. Finde trotz der untenstehenden Erklärung leider den Einlass für das Motoröl nicht, könnte einer von euch ein Foto hochladen, auf welchem der Verschluss gezeigt wird? Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • #21

    Niklas Grimm (Donnerstag, 26 April 2012 19:06)

    Heyy kann mir jemand sagen wie viel Liter Motoröl ich brauche (bereithalten sollte) wenn ich beim Fendt Fix 2 (Fw120) Ölwechsel machen will?? Gruß SchniggiCommando 8!

  • #20

    Niklas Grimm (Dienstag, 24 April 2012 22:18)

    Hallo°! Ich muss in erster Linie mal ein großes Kompliment abgeben! Deine Homepage ist echt sehenswert! Ich habe vor kurzem von meinen Großvater einen Fendt Fix-2 geerbt (Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=4AvfkuAvyqA
    und bin daher sehr stolz drauf nun auch so eine 2-Zylinder Legende zu besitzen! Werde in Zukunft öfter hier auf dieser tollen Seite vorbeischauen!! Gruß SchniggiCommando8

  • #19

    fendt-dieselross (Freitag, 20 April 2012 18:19)

    Hallo, Ersatzteile findet man am Besten bei Online Ersatzteile Händlern oder bei Ebay.
    mfg

  • #18

    Rolf (Mittwoch, 04 Januar 2012 20:50)

    Deine home page gefällt mir gut. Habe auch einen Fix 2, der noch hergerichtet werden muß. Wo bekomme ich Ersatzteile her ?

  • #17

    dieter (Donnerstag, 11 August 2011 21:07)

    den frontlader gibt es soweit ich weiss nur bei den älteren modellen,bin mir nicht sicher ob es diesen passend als neukauf zu erwerben gibt.

    deinen page ist acorad gestaltet.
    vg, dieter

  • #16

    fendt-dieselross (Mittwoch, 10 August 2011 15:04)

    Bisher habe ich erst einen Fix mit Frontlader gesehen, aber soweit ich weiß, gab es für den Fix 2 keinen Frontlader als Zusatzausstattung. Jedenfalls ist im Prospekt nichts davon zu lesen.

  • #15

    Johannis (Sonntag, 07 August 2011 19:19)

    Kurze frage gibt es für den Fendt fix 2 einen frontlader ich bitte um antwort danke

  • #14

    Ahmet Güvenis aus Istanbul (Donnerstag, 02 Juni 2011 11:10)

    Hallo
    biete neue Kolben+Laufbuchse, Semi-Lager, Ventil+Führung für Fendt-MWM Bj. vor 1970
    Gruss aus Istanbul

  • #13

    fendt-dieselross (Montag, 09 Mai 2011 14:34)

    Hallo, das Problem hatte ich letztens auch. Der Einlass für das Öl ist links über dem Ölstab unter der Motorhaube. Da ist ein Verschluss drauf den man abdrehen muss. Ich mache sonst ein Foto worauf man das erkenne kann.
    Gruß

  • #12

    Detlef (Montag, 09 Mai 2011 10:49)

    hallo,ich habe auch einen Fix2.kann mir jemand sagen,wo man das Oel einfüllt?ich muß mal einen Ölwechsel vornehmen

  • #11

    fendt-dieselross (Mittwoch, 06 April 2011 22:28)

    Vielen Dank! Werde ich machen.
    Gruß aus Norddeutschland

  • #10

    andi (Donnerstag, 06 Januar 2011 18:38)

    Schönes Teil !hab den gleichen nur mit luftkühklung!
    du kannst ihn Dir fendt-oldtimer.de unter schauraum
    ansehen mein nahme ist "fix"
    viel spass mit deinem Schmuckstück weiterhin!
    gruss aus Franken

  • #9

    heins (Montag, 03 Januar 2011 18:34)

    ein schone seite
    ich habe ein fendt fix 2 von 1961 aug ein schone tractor

    mfg

  • #8

    Netzrac (Freitag, 10 Dezember 2010 21:56)

    Mach weiter so ich schau gerne wieder vorbei...vor-Weihnachliche Grüße....

  • #7

    Daniel (Sonntag, 05 September 2010 22:56)

    Die Seite ist echt gut und die Videos sind auch spitze :-)
    Ich hab aber keinen Fix 2, sondern
    einen Farmer 1Z ;-)

    Gruß,
    Daniel

  • #6

    Jens (Mittwoch, 04 August 2010 19:39)

    Schöne Seite die du da gestaltet hast.
    die videos auf Youtube sind ebenfalls
    top. Weiter soo!

  • #5

    Torsten (Mittwoch, 05 Mai 2010 20:05)

    Hallo. Deine HP ist dir sehr gelungen. Ebenfalls sehr professionell. Dein Fix 2 ist auch sehr gepflegt und echt in einem TOP-Zustand. Viel Erfolg noch beim weiteren Aufbauen Deiner HP.
    Torsten und die 'Olden-Viertimer'

  • #4

    Chris (Donnerstag, 25 März 2010 20:19)

    Moin Moin ich habe deine videos auf youtube gesehn ! Top ! Habe auch en Fix 2 von 1962

    na ja immer weiter so

  • #3

    Stefan Schoen (Montag, 22 Februar 2010 23:12)

    Moin
    Ich bin Durchs Fendt Oldtimerforum auf deine seite Gestossen echt Klasse:o)
    Mach weiter so ich schau gerne wieder vorbei
    mfg Stefan

  • #2

    Katharina (Freitag, 19 Februar 2010 18:39)

    Huhu
    Schöne Homepage!Schöner Fendt!
    LG

  • #1

    Michael (Freitag, 19 Februar 2010 16:41)

    Grüß Dich.
    Ich selber bin großer Treckerfan und besitze einen Fendt Dieselross F 17
    Richtig tolle Liebhaberhomepage!
    Dein Fendt ist auch sehr toll!
    Viele Grüße von Michael

zur Startseite
zur Startseite